Home
Welt
English
 


Technik -
Dinge, die keiner braucht

 

     


    eine Uhr

Eine Uhr, auf der sich die Zeit nicht richtig ablesen läßt. Somit wandelt diese Uhr auf dem schmalen Grat zwischen Funktion und nutzloser Schönheit. Sie besitzt nur einen Stundenzeiger, die Minuten müssen geschätzt werden. Auf dem Bild ist es kurz (vielleicht fünf Minuten) nach neun Uhr. Das Motto dessen, der diese Uhr trägt, sollte sein: Auf keinen Fall wichtige Termine vereinbaren ...
 


Uhr (30 kB)
 
     


    ein Fahrrad

Ein Fahrrad, um sich (möglicherweise) alle möglichen und unmöglichen Berge rauf und runter zu quälen. Obwohl das Auto bereits erfunden ist und obwohl man auch um die Berge herum fahren könnte. Dummerweise fährt dieses Fahhrad bergab auch nicht viel schneller als bergauf.
 


Fahrrad (neue Seite)
 
     


    einen Motorrad-Schonbezug

Da ich selbst kein Motorradfahrer bin, kann ich die Nützlichkeit dieses Gegenstandes nicht wirklich beurteilen. Aber ich könnte fast meinen, es sieht schick aus. Der Nachteil ist wahrscheinlich, daß sich das Fell bei Geschwindigkeiten über 30 km/h auflöst - ein passives Sicherheitsmerkmal also.
 


Motorrad-Schonbezug (91 kB)
 
 
Welt
Home