Home
Welt
English
 


Thailand -
Bangkok

 

     

Berühmt ist Bangkok unter anderem für seine Tempelanlagen. Die ich aus Zeitmangel (ich war ja zum Arbeiten dort) leider nur von außen besichtigen konnte. Somit bleibt mir allerdings ein einfach zu erreichendes Ziel für die nähere Zukunft.
 

Tempel (35 kB) Tempel (72 kB) Tempel (58 kB)
 

     

Neben Tempeln gibt es in Bangkok auch profane Gebäude. Manche davon nach französischem Vorbild, für den Fall, daß sie früher als Parlamentsgebäude genutzt wurden, andere sind nur einfach etwas höher, um mehr Menschen Raum zum Wohnen zu bieten. Daß die Gebäude etwas mitgenommen wirken liegt am subtropischen Klima, das recht unbarmherzig mit so ziemlich allen Materialien umgeht, die mit ihm in Berührung kommen. Die Luftverschmutzung, besonders durch die unzähligen Zweitakt-Motorräder möchte ich lieber verschweigen.
 

Parlament (92 kB) hohe Häuser (94 kB) hohe Häuser (83 kB)
 

     

Und zwischen den hohen Häusern ist noch etwas Platz für Straßen. Auf den Straßen selbst ist dann aber meist kein Platz mehr. Den Eindruck, den die ersten beiden Bilder vermitteln, täuscht. Die letzten beiden Bilder zeigen den üblichen Verkehr. Durch den man am schnellsten mit einem der unzähligen Zweitakt-Motorräder kommt. Aber bestimmt nicht am sichersten. Und dann gibt es ja noch den tropischen Regen, bei dem die Tropfen den Durchmesser von Tennisbällen erreichen. Zumindest kam es mir so vor, denn nach 0,2 Sekunden war ich naß bis auf die Knochen.
 

Straße (110 kB) Straße (100 kB) Straße (74 kB) Straße (100 kB)
 

     

Vorerst werden die folgenden drei Fotos meinen perönlichen Eindruck von Bangkok prägen. Zusätzlich zu den vielen anderen, die leider nur in meinem Kopf existieren.
 

Sonnenaufgang (32 kB) Briefkasten (90 kB) Strom (109 kB)
 

 
Welt
Home