Home
Welt
English
 


Wohnung in Singapur -
Blick aus der Wohnung

 

     

Ich hatte bereits erwähnt, daß ich die Wohnung im 13. Stock eines freistehenden Gebäudes befand? Entsprechend uneingeschränkt war der Blick in alle Richtungen (in meinem Fall reduziert auf Osten und Westen).
Im Westen lag die Innenstadt mit den Hochhäusern (nun ja, vielleicht sind sie nicht wirklich sehr hoch, aber da in Singapur alle Häuser ungewöhnlich hoch sind, müssen wir hier eine Unterscheidung treffen), weshalb es hier wesentlich mehr zu sehen gab. Ortskundige werden die einzelnen Gebäude beim Namen nennen können (es sind ja nicht so viele), andere müssen sich mit dem schönen Anblick begnügen. Auf dem ersten Foto ist die MRT (U-Bahn, die großenteils oberirdisch fährt) zu sehen, die eine Haltestelle direkt vor meiner Haustür hat (Kembangan).
 

morgens (92 kB) morgens (55 kB) Regen (36 kB) nachts (53 kB) nachts (50 kB)
 

     

Im östlicher Richtung lagen überwiegend Wohngebäude, kleinere Häuser und die sogenannten HDBs (housing developement board), in denen sich mehere hundert Wohnungen pro Gebäude befinden konnten. Aber der Nachthimmel in dieser Richtung war trotzdem sehenswert (hier handelt es sich um eines meiner Sehnsucht-Fotos - es tut ein wenig weh, wenn ich es ansehe).
 

morgens (56 kB) nachts (36 kB)
 

     

Da Singapur selbst eine recht flache Insel ist, konnte ich mit meinem Blick nach Westen den Sonnenuntergang bis zum Ende genießen, es stand ja sonst kein weiteres Gebäude im Weg. Das letzte Foto hier ist auch das letzte, das ich vor meiner Abreise aus Singapur aufgenommen hatte (noch ein Sehnsucht-Foto). Damals faßte ich den Entschluß, daß es nur ein Abschied auf Zeit sein würde.
 

Skyline (62 kB) Himmel (23 kB)
 

 
Welt
Home