Home
Welt


meine kleine Welt -
der Garten

 


     der Garten um mich herum - im Sommer

Der Garten wurde übrigens schon aufgrund seiner Naturfreundlichkeit ausgezeichnet. Momentan leben hier auch zwei Eichhörnchen.
Das erste Bild zeigt den Blick vom Hausdach in den Garten, das zweite Bild zeigt den Blick vom Ende des Gartens auf das Haus. Das dritte Bild zeigt den Blick von der Terrasse ins richtig Grüne.
Früher war der Garten noch recht übersichtlich. Ich bin übrigens ganz links auf dem Bild beim semi-professionellen Von-Der-Schaukel-Weglaufen zu sehen.

vom Dach vom Ende richtig grün ganz früher
 

 


     der Garten um mich herum - im Winter

Auf dem Winterbild ist in der Mitte etwas verdeckt ein Baumhaus zu entdecken, das aber heute nicht mehr steht. Es handelt sich um ein älteres Foto, aus der Zeit, in der es noch richtig Schnee gab.
Das Foto daneben ist aktuell. Es gibt hier zwar immer noch Schnee, aber nicht mehr so viel.

viel Schnee weniger Schnee
 

 


     der Himmel über dem Haus um mich herum

Diese Anblicke hat mich durch die lange Zeit des Auf-Prüfungen-Lernens begleitet (in meinem Zimmer aus dem Fenster geschaut). Das dritte Bild ist vom Dach aus nach Westen aufgenommen.

im Sommer im frühen Frühling im Winter
 

 


     die Tiere im Garten um mich herum

Ein Igel und eine Raupe. Den Igel erkenne auch ich als Ingenieur, aber von der Raupe weiß ich nur, daß sie recht groß ist. Und daß sie jetzt wohl keine Raupe mehr ist. Und eines der beiden Eichhörnchen. Es sitzt auf dem Walnußbaum hinter dem Haus.

Igel Raupe Eichhörnchen
 

 


     die Straße vor dem Garten um mich herum - wenn es dunkel ist

Die Bilder geben leider nur ein blasses Abbild der Stimmung. Ich programmiere eben doch besser als ich fotografiere.

Straße und nochmal Straße
 


Welt
Home