Home
Welt
English
 


Ägypten -
das Leben

 

     

Neben all den kulturhistorisch wichtigen und eindrucksvollen Bauwerken und Dingen, die es in Ägypten im Überfluss zu geben scheint, ist da noch etwas anderes, das uns Besuchern vielleicht manchmal etwas verborgen bleibt: das ganz alltägliche Leben. Ein großer Teil des Lebens spielt sich auf der Straße ab. Hier als Beispiel die Straßen vor den großen Pyramiden, vor einem Hotel in Giseh und kurz vor dem Ägyptischen Muesum.
 

kleinere Straße (66 kB) größere Straße (71 kB) große Straße (65 kB)
 

     

Und die Straßen werden hauptsächlich von Autos (und deren Insassen) benutzt.
 

Moped (69 kB) Fahrt (75 kB) Stau (69 kB) Auto innen (89 kB)
 

     

Viele Menschen bedeutet viele Autos. Und viele Autos bedeutet auch oft genug Stau. Glücklicherweise gibt es drei Regeln, die, wenn sie eisern befolgt werden, helfen, den Verkehr aufrecht zu erhalten:
1. Alte Autos haben Vorfahrt vor neuen Autos
2. Große Autos haben Vorfahrt vor kleinen Autos
3. Alle Autos haben Vorfahrt
Die Einhaltung der Reihenfolge der Regeln ist hierbei enorm wichtig.
 

Auto (64 kB) zwei Autos (109 kB) ein großes Auto (91 kB) Stau (74 kB)
 

     

Neben der Teilnahme am Straßenverkehr besteht das Leben auch noch aus anderen Tätigkeiten, wie beispielsweise Einkaufen, Taxifahrer imitieren und Essen gehen (so richtig authentisch).
 

typischer Laden (123 kB) typischer Taxifahrer (108 kB) typisches Restaurant (111 kB)
 

     

Und warten auf das Taxi, was gelegentlich etwas länger dauern kann - ich habe mich gelegentlich gefragt, ob sie immer noch Sonnenuhren verwenden, um ihre Termine einzuhalten. Da bleibt dann etwas Zeit, sich umzuschauen (sieht fast so aus wie in Miami).
 

Erinnerung (53 kB)
 

 
Welt
Home