Home
Welt
English
 


Ägypten -
Giseh

 

     

Das wohl bekannteste Wahrzeichen Ägyptens und das Symbol für alte Hochkulturen schlechthin: die großen Pyramiden von Giseh. Vor Ort ist man dann überrascht, wie viele weitere Pyramiden es gibt und wie nahe die Stadt diesen Denkmälern inzwischen gekommen ist.
Das Foto der Pyramiden aus der Ferne ist besonders wertvoll - nicht, weil es ausgesprochen schön ist, sondern weil der Weg zu diesem Ausblick ein besonders schmerzhafter und gefährlicher war - zu Pferde. Aber es hat sich gelohnt.
 

aus der Nähe (72 kB) aus der Ferne (28 kB)
 

     

Die Cheops-Pyramide aus der Nähe und von allen Seiten. Es fällt nicht leicht, die Größe dieses Bauwerks zu fassen. Ein wenig dabei helfen könnten die Menschen im Vordergrund ...
 

von Osten (85 kB) von Süden (91 kB) von Süden (104 kB) von Westen (84 kB) von Süden (82 kB)
 

     

Ob Sonnenbarke oder Totenschiff des Cheops - beeindruckend ist dieses meherere tausend Jahre alte Schiff auf jeden Fall. Dem modernen Museumsbau, der das Schiff beherbergt, ist sein Alter deutlicher anzusehen.
 

von hinten (90 kB) von hinten (77 kB) von vorne (93 kB) Besucher (69 kB)
 

     

Auch wenn inzwischen viele Experten den Weg weisen können, wir über modernste Ausrüstung verfügen, zahlreiche Transportmittel zur Verfügung stehen und wir die Möglichkeit haben, alles gemeinsam zu nutzen - die Entdeckung der Pyramiden bleibt immer noch ein unvergessliches Erlebnis.
 

Experten (70 kB) Ausrüstung (78 kB) Transportmittel (76 kB) alles zusammen (55 kB) Erlebnis (40 kB)
 

     

Ewigkeit und Vergänglichkeit - an kaum einem anderen Ort auf diesem Planeten liegen diese beiden Gegensätze näher beieinander.
 

Spuren (77 kB)
 

 
Welt
Home