Home
Welt
English
 


Alles -
Was wir bisher zu kennen glaubten

 

     


    Schnellimbißrestaurants

Bisher dachte ich (und da schließe ich ohne zu zögern von mich auf andere), ich wüßte, wie alle Schnellimbißrestaurants auf der Welt aussehen. Nicht, daß ich schon so viel rumgekommen wäre, in der Welt, aber ich weiß doch zumindest, was mit Corporate Identity gemeint wird. Aber so wissen dann wenigstens ein paar Besucher im typisch deutschen Frankenmuth (Michigan, USA), wie so ein typisch deutsches Städtchen mit typisch deutschem Schnellimbiß aussieht. Bitte beachten Sie dabei die Turmuhr und das Fachwerk. Und ich habe (wieder einmal) erkannt, daß es vieles gibt, was ich noch nicht gesehen habe. Und auch nicht wirklich sehen muß.
 


McDeutschland's (83 kB)
McDeutschland's (62 kB)
 
     


    Sofas

Bisher dachte ich (und da schließe ich ohne zu zögern von mir auf andere), Sofas wären Möbelstücke, die in Wohnzimmern stehen. Aber da habe ich mich wieder einmal getäuscht. Ich bin auf ein Sofa gestoßen, das im Haus höchstens in der Garage steht. Manchmal steht es auch auf der Straße. Und das erstaunlichste: es fährt. Auch wenn dieses Sofa viel mehr aussieht wie ein Auto, vom Fahrverhalten her ähnelt es doch stärker einem Sofa. Wenn man das weiß und sich für jede Fahrt ein Stück Kuchen und etwas Kaffee, Tee oder (in meinem Fall) Kakau mitnimmt, kommt man ganz gut von hier nach dort.
 


Sofa (55 kB)
Sofa (88 kB)
 
     


    Toiletten

Bisher dachte ich (und da schließe ich ohne zu zögern von mich auf andere), mich kann auf den Toiletten dieser Welt nichts mehr überraschen. Aber dann wurde ich in Nordamerika (nördliches Ohio) doch eines besseren belehrt. Dort entdeckte ich ein Urinal, das von der männlichen Kundschaft keinerlei körperlichen Einsatz mehr erfordert. Durch die weit in den Raum hinein ragende Bauform wird außerdem verhindert, daß der Bauch des Benutzers aus Versehen die Spülung betätigt.
 


Urinal (58 kB)
 
 
Welt
Home